Digitale Steuerung unserer Modulanlage Teil 1

  

Allgemeiner Hinweis für Nutzer der z21/Z21.

Die Steuerung VDM-Modulanlage erfolgt mit der z21. Die entsprechende Software ist für iPhons und Tablets ausgelegt jedoch nicht für Windows 10 also PC und Laptops. Dies lässt sich mit der entsprechenden Software „Bluestacks5“ realisieren. Anbei den Download Link:

BlueStacks – Schnellster Android-Emulator für PC & Mac | 100% sicher und KOSTENLOS

Nach der Installation das Icon Android wählen. Im Suchfenster z21 mobil eingeben. Anschliessend diese App downloaden. Nach Fertigstellung z21 App starten und die App läuft bestens. Selbst ausprobiert und für gut befunden.

Peter Ciccardini

  

Heute poste ich etwas zu digitaler Modellbahnsteuerung. Die drei Videos sind nicht für Profis gedacht sondern für alle die Anfängerwissen konsumieren wollen. Als erstes Rate ich zum ersten Link. Veranschaulicht dieser auf einem einfachen Modell Grundwissen bezüglich örtliche Einspeisung (Anschlüsse) von digitalen Fahrdaten. Die Videos empfehle ich besonders den VDM-Modulern. Bei Bedarf werde ich weiterführende Links in unterschiedlichen Zeitabständen versenden. Dafür brauche ich jedoch euer Feedback.
Na dann viel Spass

Peter

https://www.youtube.com/watch?v=iThGBxjDBLE

Z21 Modellbahnsteuerung leicht gemacht - YouTube

Alles rund um die Z21 multiMAUS - YouTube